Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kreisverbandstag am 9. März 2024

Veröffentlicht: 10.03.2024
Autor: Anja Letanoczki

Am 9. März 2024 fand im Bürgerhaus Wolfenhausen der alljährliche Kreisverbandstag unter der Leitung des Kreisverbandsvorsitzenden Jan Letanoczki statt.

Nachdem der Vorsitzende das WIR und ALLE FÜR EINEN - EINER FÜR ALLE in der DLRG hervorgehoben hatte, richtete Herr Landrat Michael Köberle auch im Namen der geladenen Gäste

Herrn Bürgermeister Mario Koschel -  Weilmünster
Frau Bürgermeisterin Silvia Scheu-Menzer – Hünfelden
Herr Bürgermeister Jan Pieter Subat – Selters
Frau Susanne Langel - 1. Stadträtin Hadamar
Herrn Thomas Schmidt - Kreisfeuerwehrverband
Herr Knuth-Dahlen - Notfallseelsorge Limburg Weilburg
Herr Grosch - Notfallseelsorge Limburg Weilburg
Frau Kaiser-Schenk – Rotes Kreuz
Herr Andreas Müller - Nassauische Presse / Weilburger Tageblatt

das Grußwort an die Versammlung, lobte das Miteinander der Hilfsorganisationen und besonders die Zusammenarbeit während der kürzlichen Katastrophe in Hadamar.

Es wurden in der Versammlung

Markus Größchen
Andreas Leber-Zapf

mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen

Wolfgang Stahl, Kreisgruppe Weilburg-Oberlahn
Roland Neid, Kreisgruppe Weilburg-Oberlahn
Jürgen Stroh, Kreisgruppe Weilburg-Oberlahn

mit dem Verdienstabzeichen Silber

geehrt.

Es folgten die Berichte des Vorsitzenden sowie der verschiedenen Ressortleiter. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet, der Haushalt für 2024 einstimmig genehmigt und die Delegierten für den Landesverbandstag einstimmig gewählt.

Auf folgende Veranstaltungen wurde hingewiesen:

• 50 Jahrfeier BRV
  • 700 Jahrfeier Stadt Hadamar
  • 60 Jahre Schwimmbad Wolfenhausen (15.06.2024 - Beachparty, 16.06.2024 - Schwimmbadfest)
  • 7.+8.09.2024 Ruderregatta

Der Kreisverbandsvorstand bedankt sich an dieser Stelle nochmals beim Vorsitzenden der OG Wolfenhausen, Herrn Marco Kühnel, und dessen Helfern für die Ausrichtung und Bewirtung während der Veranstaltung.

Marketing